Containerverwaltung App zur Erfassung und Verwaltung von Containern auf Baustellen
Mit unserer Smartphone App realisieren Sie die Erfassung und Standortbestimmung
ihrer Container auf Baustellen mit einem Smartphone oder Tablet.
Die digitale Verwaltung ihrer Containerflotte erledigen Sie einfach in unserem Webportal.
Für die Containervermietung bedeutet dies, das alle Vermietvorgänge bis
zur Rückgabe, Entleerung oder Abholung des Containers lückenlos mit dem Smartphone
erfasst werden.
Die Überwachung, Kontrolle und Auswertung aller Containereinsätze erfolgt
online in Echtzeit in unserem Webportal und wird so deutlich effizienter
und transparenter.
Für die digitale Containerverwaltung müssen Sie keine komplizierte oder
teure Software kaufen und auf Ihrem PC installieren, sondern
benötigen nur einen PC mit Internetzugang, eine Email-Adresse
sowie ein handelsübliches Android-Smartphone oder Tablet.
Auf dem Smartphone oder Tablet wird einfach unsere Containerverwaltung App
installiert.
Mit der App kann sich der Fahrer per GPS auch zum Containerstandort navigieren lassen.
Bei Bedarf realisieren Sie mit unserer Handysoftware auch die GPS Ortung,
Routenverfolgung und GeoFence-Sektorenüberwachung und das digitale Fahrtenbuch,
mit dem Sie alle Fahrstrecken, Fahrzeiten und Pausen ihrer Fahrer, Container-LKW
und Containerfahrzeuge aufzeichnen und auswerten können.
Die Containerverwaltung App kann auch mit einer Auftragsübermittlung
und einem Tourenplan sowie der Navigation zum nächsten Containerstandort
kombiniert werden.
Die Auswertung der Containereinsätze und Vermietdauer kann nach Container,
Containerfahrzeug, Datum und Containerstandort gefiltert werden
und ermöglicht so die Abrechnung von Standzeiten oder Vermietdauer.
Im Webportal können Sie jederzeit auf die Cintainerdatenbank zugreifen.
Für den Datenimport und Datenexport mit ihrer EDV und Faktura,
stehen alle Containerdaten im PDF, CSV und Excel-Format zur Verfügung.
Mobile Containerverwaltung und Erfassung des Containerstandort per Smartphone und Tablet
An jedem Container wird ein wetterfester NFC-Button befestigt, wodurch
jeder Container eindeutig identifiziert werden kann.
Zum Sannen hält der Mitarbeiter sein NFC-fähiges Smartphone an den
NFC-Button am Container.
Beim Scannen wird der GPS-Empfang im Smartphone kurzzeitig aktiviert
und die genaue GPS-Position des Containers erfasst.
Danach wird GPS wieder deaktiviert, wodurch die Standby des Handys
nicht beeinträchtigt wird.
Die NFC-Funktion im Smartphone benötigt sehr wenig Energie, so das die
Belastung des Smartphone-Akkus während des Lesevorgangs äußerst
gering ist.
Nach dem Scannen des NFC-Button am Container wird die Nummer des NFC-Chip
mit GPS-Koordinate und Zeitstempel an unseren Internetserver übertragen.
Der Kunde kann zuvor im Unterschriftfeld der Containerverwaltung App
die Richtigkeit der Angaben bestätigen.
Wenn Sie die NFC-Funktion nicht nutzen wollen oder ein Smartphone haben
das NFC nicht unterstützt, können Sie die Container auch per Barcode,
QR-Code oder per manueller Eingabe in der Containerverwaltung App
erfassen.
Alle gescannten und erfassten Container werden im Webportal mit genauer
Adresse und Zeitstempel gespeichert. Containerstandorte können in einer
Landkarte im Webportal angezeigt sowie in einem Container-Fahrtenbuch
mit Standzeiten ausgewertet werden.
Vorteile und Merkmale der Containerverwaltung App
Containervermieter vermieten viele Container an Kunden und müssen diese
dann zu einer oder mehreren Baustellen transportieren.
Die Erfassung des Vermietvorgangs mit Übergabe des Containers auf
der Baustelle beim Kunden war in der Vergangenheit oft mit viel Papierkram
verbunden.
Zur Weiterverarbeitung der Mietverträge und Rückgabeprotokolle mussten
die erfassten Formulardaten umständlich in die EDV eingegeben werden
und konnten erst dann in die Faktura importiert werden.
Mit unserer Containerverwaltung App können Sie jede Vermietung und
Rückgabe ihres Containers sowie die Arbeitszeit ihrer Fahrer und
Mitarbeiter elektronischen erfassen und sofort alle Containerdaten
online in Echtzeit auswerten und abrechnen - ohne Papierkram !
- Erfassung des Kunden
- Identifizierung des Containers
- Erfassung des Containervolumens und Inhalt
- Erfassung des Zustands des Containers z.B. Beschädigungen (Foto)
- automatische Registrierung von Datum und Uhrzeit des Erfassungsvorgangs
- automatische Speicherung des Containerstandort anhand der GPS Koordinate während des NFC-Scans
- automatischer Datenaustausch zwischen Datenbank, Webportal, Smartphone
- Protokollierung des angemeldeten Benutzers
- elektronische Kundenunterschrift
- aktuelle Anzeige alle Ausleihvorgänge in Echtzeit
- Übersicht welche Container an welchen Kunden vermietet sind
- Sortierung der Daten nach Ausleiher
- Sortierung der Daten nach Container, Volumen und Zustand
- Sortierung nach Ausleih- und Rückgabedatum
- Volumenerfassung zur Vorbereitung des Containeraustausches
- Reduzierung von Problemen bei der Rückgabe beschädigter Container
- Statistik über die Häufigkeit der Vermietung je Container
- Übersicht der TÜV und UVV-Prüfungen der Containerflotte
- kein zeitraubendes Ausfüllen von Mietverträgen und Formularen vor Ort
- keine nachträgliche Übertragung der Formulare in Excel-Listen (Digitalisierung)
- Datenexport als Excel, CSV oder PDF in ihre EDV oder Faktura
- Landkartenanzeige aller Orte mit Login und Logout
- mehrsprachige Bedienoberfläche des Webportal
Webbasierte Digitalisierungslösung mit Big-Data Datenbank und unbegrenzter Datenhistorie
Durch die von unseren erfahrenen Programmierern programmierte App erhalten Sie eine sicher
funktionierende Lösung, die Sie sofort in ihrem Betrieb einsetzen können.
Für die Bedienung der Containerverwaltung App und der Software
im Webportal sind ihrerseits keine besonderen IT- oder Programmierkenntnisse erforderlich,
da wir die gesamte Oberfläche sehr intuitiv verständlich aufgebaut haben.
Sollten Sie Fragen haben, steht Ihnen unser kostenloser Support jederzeit zur Verfügung.
Mit ihrem Account haben Sie rund um die Uhr Zugriff auf die Containerverwaltung App
und das Webportal mit Datenbank und Landkarte.
Ihre Daten werden auf unseren Servern ohne Zeitbegrenzung gespeichert,
solange Sie Kunde bei uns sind.
Damit haben Sie eine zeitlich unbegrenzte Datenhistorie und ein Datenarchiv
auf das Sie jederzeit online zugreifen können.
Natürlich können Sie ihre Daten z.B. auch im PDF-Format exportieren
und auf ihren Servern archivieren.
In Echtzeit und rund um die Uhr können Sie alle Daten aus der Datenbank
abrufen, bearbeiten und speichern.
Umfangreiche Filter im Webportal ermöglichen die genaue Auswertung von
erfassten oder importierten Daten.
Für den Datenaustausch zwischen ihrer EDV und unserem Webportal stehen
Standardschnittstellen im Excel, CSV und XML-Format zur Verfügung.
Weitere Schnittstellen zu ihren bestehenden Softwareanwendungen sind
entweder schon bei uns vorhanden oder können von uns programmiert werden.
Telematik und Digitalisierung aus einer Hand
Bei uns erhalten Sie Digitalisierungslösungen mit maßgeschneiderten Business-Apps für ihre Geschäftsprozesse sowie Telematiklösungen für ihre Fahrzeugflotte oder ihren Maschinenpark aus einer Hand. Sie haben damit einen Ansprechpartner für Telematik und Digitalisierung und alle damit verbundenen technischen Zukunftsfragen.So können Nutzungsdaten und Einsatzzeiten von Fahrzeugen und Maschinen, Arbeitszeiten von Mitarbeitern und per Smartphone erfasste Daten von beliebigen Geschäftsprozessen, gebündelt und zusammen in einer Datenbank ausgewertet werden.
Alle mit unserer Digitalisierungslösung z.B. per Business-App erfassten Daten, können Sie in jede Ihrer bereits bestehenden EDV-Anwendungen oder Softwarelösungen exportieren. Umgekehrt können Sie aus ihren bereits bestehenden EDV-Anwendungen oder Softwareprogrammen, jederzeit Daten in die Digitalisierungslösung importieren und so auf mobilen Endgeräten ihrer Mitarbeiter oder in ihren Fahrzeugen oder Maschinen anzeigen und z.B. zur Auftragsbearbeitung zur Verfügung stellen.
Die Bedienoberfläche unserer Apps und unseres Webportals ist mehrsprachig und intuitiv verständlich aufgebaut.
Unsere Telematiklösungen und Digitalisierungslösungen funktionieren weltweit.
Professionelle Hardware
Unsere Telematikhardware ist für den Dauereinsatz bei Firmen konzipiert und deshalb qualitativ hochwertiger konstruiert als Billiggeräte für den Freizeit oder Hobbybedarf. Alle unsere Ortungsmodule und Ortungsgeräte werden in Europa gefertigt und können mit +300 Einstellungen konfiguriert werden.
Serverstandort Deutschland
Unser Serverstandort ist Deutschland und wir verfügen über ein geprüftes deutsches Datenschutz-Zertifikat gemäß den Anforderungen im Datenschutzrecht (Anlage zu § 9 BDSG). Der Zugriff auf unsere Server und den Kundenaccount erfolgt nur durch eine sichere und verschlüsselte HTTPS-Verbindung.
Europa-SIM mit Daten-Flat
Unsere SIM-Karte beinhaltet eine Datenflat für ganz Europa. Die Datenübertragung funktioniert in allen EU-Staaten sowie einigen Weltregionen ohne das Roaming- Gebühren anfallen. Da unsere SIM-Karte immer die 2 stärksten GSM-Netze vor Ort nutzt, gibt es somit auch keine Funklöcher mehr.