Aufträge auf Baustellen digital per Smartphone und Tablet erfassen und verwalten
Mit unserer Auftragserfassung realisieren Sie den Auftrags- und
Nachrichtenversand an den Mitarbeiter, die Erfassung neuer Aufträge
sowie die Auftragsbearbeitung auf Baustellen und bei Kunden.
Das Ausfüllen von Auftragsformularen in Papierform kann entfallen,
ebenso das Schreiben der Stundenzettel.
Unsere Auftragserfassung-App ermöglicht sogar die Aufnahme von Fotos zur
Dokumentation erledigter Aufträge sowie die Unterschrift des Auftraggebers
auf dem Smartphone oder Tablet.
In unserem Webportal können Sie anschließend die abgearbeiteten oder
neu erfassten Aufträge ihrer Mitarbeiter online und in Echtzeit
überwachen, kontrollieren und auswerten.
Für unsere mobile Auftragserfassung müssen Sie keine komplizierte oder
teure Software kaufen und auf Ihrem PC installieren, sondern benötigen
nur einen PC mit Internetzugang sowie eine Email-Adresse.
Im Webportal können Sie jederzeit auf alle Aufträge zugreifen.
Für den Datenexport in ihre Faktura oder Lohnbuchhaltung stehen
die erfassten Auftragsdaten im PDF, CSV und Excel-Format zur Verfügung.
Die Auftragsdaten können nach Datum, Uhrzeit, Mitarbeiter
und Einsatzort gefiltert werden und ermöglichen so jederzeit
die Kontrolle und Abrechnung durchgeführter Aufträge ihrer
Mitarbeiter auf Baustellen oder bei Kunden.
Sie müssen nicht mehr warten bis Auftragsformulare oder Stundenzettel
irgendwann in der Firmenzentrale ankommen, denn erledigte Aufträge
werden in Echtzeit vom Smartphone oder Tablet an unseren Internetserver
übertragen und Sie können diese ihrem Kunden sofort
und ohne weitere Zeitverzögerung in Rechnung stellen.
Mobiles Auftragsmanagement per Smartphone für Mitarbeiter und Personal auf Baustellen
Mit unserer App und einem handelsüblichen Android-Smartphone
oder Tablet können Sie alle abrechnungspflichtigen Aufträge bei
ihren Kunden erfassen und dokumentieren wie z.B. Reparaturaufträge
oder Wartungsarbeiten.
Zusätzlich wird die dabei geleistete Arbeitszeit am Arbeitsort mit
Kommen und Gehen erfasst.
Es können Aufträge und Auftragslisten von der Firmenzentrale
zum Mitarbeiter geschickt werden und auch neue Aufträge vom Mitarbeiter
auf dem Smartphone oder Tablet erfasst werden und zur Abrechnung
an die Firmenzentrale gesendet werden.
Zur Auswertung der erfassten Auftragsdaten benötigen Sie einen gültigen
Account für unser Webportal, den Sie nach Vertragsabschluss von
uns erhalten.
Sie müssen also keine Software auf ihrem PC installieren !
Alle GPS-Positionen werden mit kompletter Adresse also, PLZ, Ort,
Straße und Hausnummer sowie bis auf Straßenebene in der Landkarte
im Webportal angezeigt.
Die Bedienung der Auftragserfassung-App ist kinderleicht und bei
Bedarf auch mehrsprachig verfügbar.
Smartphone App für mobile Auftragserfassung und Auftragsverwaltung auf Baustellen
Vor Ort wählt der Mitarbeiter den Kunden aus einer Kundenliste aus,
oder er scannt einen NFC-Button vor Ort durch den der Kunde automatisch
in der Kundenliste identifiziert und angezeigt wird.
Die Business-App beinhaltet definierte Abfragefelder oder Kontrollkästchen
die der Mitarbeiter bei der Durchführung der Wartung systematisch
abarbeitet.
Werden Schäden festgestellt oder sind Wartungsarbeiten fällig,
werden diese in einem Textfeld vermerkt.
Zusätzlich kann auch ein Beweisfoto erstellt werden.
Auf dem Unterschriftfeld bestätigt der Auftraggeber abschließend
die ordnungsgemäße Durchführung aller Wartungsarbeiten.
Oft müssen Mitarbeiter mehrere Kunden oder Baustellen pro Tag
besuchen und dort Aufträge erledigen.
Die Auftragserfassung war hierfür in der Vergangenheit oft mit viel
Papierkram verbunden.
Falsche oder fehlende Angaben des Mitarbeiters führen dabei oft zu
Rückfragen und im schlimmsten Fall Streitigkeiten mit dem Auftraggeber.
Zur Auswertung der Auftragsdaten und Arbeitszeit mussten Formulare
und Stundenzettel erst per Excel digitalisiert und umständlich in
die EDV, Faktura und Lohnbuchhaltung importiert werden.
Dieser Vorgang ist zeitaufwendig und personalintensiv und es vergeht
oftmals unnötig Zeit von der Auftragserledigung bis zur Rechnungsstellung.
Durch den Einsatz unserer Auftragserfassung-App erfolgt die
Auftragserfassung von Anfang an digital, denn ihre mobilen
Mitarbeiter erfassen alle Aufträge vor Ort ohne Papierkram !
Der Mitarbeiter kann bereits bestehende Kunden aus einem Scroll-Menü
auswählen oder sich an einem wetterfesten, robusten NFC-Chip, der
an einem zentralen Punkt vor Ort angebracht ist z.B. am Baucontainer
der Baustelle EIN und AUS loggen.
Handelt es sich um einen Neukunden kann der Mitarbeiter diesen auch
gleich neu anlegen und in den Kunden-Stammdaten speichern.
Die Aufträge die beim Kunden zu erledigen sind, wählt der Mitarbeiter
aus einem Scroll-Menü, oder arbeitet diese gemäß Vorgabe punktuell
ab oder beschreibt diese in einem Freitextfeld.
Auftragslisten können zuvor an das Handy des Mitarbeiters gesendet
werden.
Nun noch ein Foto vom Objekt und fertig. Anschließend lässt der
Mitarbeiter noch den Auftraggeber unterschreiben und speichert
den gesamten Auftrag ab.
Nach dem Absenden werden in Echtzeit alle Auftragsdaten mit Zeitstempel
und GPS-Position vom Smartphone oder Tablet an unsere Internetserver
übertragen und können dort sofort in ihrem Webportal-Account abgerufen
und z.B. zur Rechnungslegung weiterverarbeitet werden.
Vorteile und Merkmale der Auftragserfassung per Smartphone App
- Erfassung der Kundendaten
- Erfassung der Auftragsdaten
- Erfassung des Auftragsorts per NFC-Button oder per GPS-Ortung
- Erfassung der Arbeitszeit mit Uhrzeit Kommen und Gehen
- Protokollierung des angemeldeten Benutzers und des gesamten Erfassungsvorgang
- elektronische Unterschrift des Kunden
- kein zeitraubendes Ausfüllen von Auftragsformularen vor Ort
- keine nachträgliche Übertragung der Formulare in Excel-Listen (Digitalisierung)
- Anzeige der Aufträge pro Mitarbeiter
- Anzeige des aktuellen Status aller Aufträge
- Übermittlung von Aufträgen und Auftragslisten zum Mitarbeiter
- Datenexport als Excel, CSV oder PDF in ihre EDV und Faktura
- Landkartenanzeige aller Auftragsorte mit Login und Logout
- mehrsprachige Bedienoberfläche des Webportal
Webbasiertes Telematiksystem für Baumaschinen, Baufahrzeuge, Baugeräte und KFZ jeder Art
Für die Nutzung unseres Telematiksystems und unserer Business-Apps
müssen Sie keine teure Software auf Ihrem PC installieren.
Sie müssen auch keine SMS, Email oder WhatsApp verschicken,
denn sowohl unser Telematiksystem und die GPS-Ortung, als auch
die Datenübertragung funktionieren vollkommen automatisch.
Sie benötigen nur einen PC oder Android-Smartphone oder Tablet mit
Internetzugang und haben mit ihrem Account sofort Zugriff
auf unser Webportal mit Landkarte und die GPS-Position ihrer
zu überwachenden mobilen Objekte, Personen, Maschinen oder Fahrzeuge.
In Echtzeit und rund um die Uhr werden alle Bewegungen, Routen, Positionen
und aktuelle Standorte ihrer Baugeräte, Baufahrzeuge und Baumaschinen samt
GPS-Positionsdaten via GPRS über das Mobilfunknetz an unseren Internetserver
übertragen und sind im Webportal sofort abrufbar.
Umfangreiche Filter im Webportal ermöglichen die genaue Auswertung von
Maschinen- und Fahrzeugeinsätzen nach Standort und Zeitraum.
Im Webportal können Sie alle Stammdaten für ihrer Baumaschinen, Baufahrzeuge,
Baugeräte und KFZ verwalten.
Mit ihrem Haupt-Account können Sie weitere Unter-Account z.B. für Kunden,
Mitarbeiter oder weitere Niederlassungen einrichten.
Sie können so auch Fahrzeug- und Maschinengruppen einrichten, die Sie in
Unter-Account einteilen und verwalten können.
Für den Datenaustausch zwischen ihrer EDV und unserem Webportal stehen
die Standardschnittstellen im Excel, CSV und XML-Format zur Verfügung.
Alle Daten im Webportal können zudem im PDF-Format dauerhaft auf ihrem PC
archiviert werden.
Einfacher geht es nicht !
Funktioniert weltweit
Unsere Business-Apps können Sie weltweit auf jeden handelsüblichen Android Smartphone oder Tablet nutzen. Die Bedienoberfläche der App und des Webportals ist mehrsprachig. Unsere Telematiklösung unterstütztet die GPRS-Datenübertragung und funktioniert weltweit in jedem GSM-Mobilfunknetz.Professionelle Hardware
Unsere Telematikhardware ist für den Dauereinsatz bei Firmen konzipiert und deshalb qualitativ hochwertiger konstruiert als Billiggeräte für den Freizeit oder Hobbybedarf. Alle unsere Ortungsmodule und Ortungsgeräte werden in Europa gefertigt und können mit +300 Einstellungen konfiguriert werden.
Serverstandort Deutschland
Unser Serverstandort ist Deutschland und wir verfügen über ein geprüftes deutsches Datenschutz-Zertifikat gemäß den Anforderungen im Datenschutzrecht (Anlage zu § 9 BDSG). Der Zugriff auf unsere Server und den Kundenaccount erfolgt nur durch eine sichere und verschlüsselte HTTPS-Verbindung.
Europa-SIM mit Daten-Flat
Unsere SIM-Karte beinhaltet eine Datenflat für ganz Europa. Die Datenübertragung funktioniert in allen EU-Staaten sowie einigen Weltregionen ohne das Roaming- Gebühren anfallen. Da unsere SIM-Karte immer die 2 stärksten GSM-Netze vor Ort nutzt, gibt es somit auch keine Funklöcher mehr.