Arbeitszeit und Anwesenheit auf Baustellen digital per Smartphone und Tablet erfassen
Wenn Mitarbeiter auf Baustellen arbeiten, muss auch die Arbeitszeit erfasst werden.
Oftmals ist das mit viel Papierkram verbunden, denn zur Arbeitszeiterfassung
werden Stundenzettel geschrieben.
Diese werden dann am Ende der Woche oder des Monats zur Lohnabrechnung
in der Firmenzentrale abgegeben und müssen dann dort
noch in die EDV übertragen und digitalisiert werden.
Diesen Papierkram können Sie sich in Zukunft sparen, denn mit unserer
digitalen Zeiterfassung und der Zeiterfassung App können Sie
die Arbeitszeit und Anwesenheit ihrer Mitarbeiter und ihres Baustellenpersonals
digital erfassen und auswerten.
Individuell programmierte App genau für ihren Anwendungsfall und ihre Firma
Wir programmieren die Zeiterfassung App für ihre Firma genau nach
ihren Vorstellungen und für ihren Anwendungsfall.
Dabei konzentrieren wir uns auf die wesentlichen Daten, die für ihre firmeneigene
Zeiterfassung notwendig sind.
Der Unterschied zu einer starren App-Lösung anderer Hersteller ist unsere
Flexibilität bei der Berücksichtigung ihrer bestehenden EDV-Infrastruktur
und Schnittstellen.
Wir können unsere Business-Apps jederzeit anpassen, erweitern und im Kundendesign gestalten,
was bei anderen Anbietern von Zeiterfassungssoftware und Zeiterfassung-Apps
in der Regel nicht möglich ist.
Durch die von uns programmierte App erhalten Sie eine sicher funktionierende Lösung,
die Sie sofort in Ihrem Betrieb einsetzen können.
Für die Bedienung der App und der Webportalsoftware sind keine besonderen
IT- oder Programmierkenntnisse erforderlich,
da die gesamte Oberfläche und Bedienung intuitiv verständlich aufgebaut ist.
Die Bedienung der Zeiterfassung App auf dem Smartphone sowie der Software
in unserem Webportal ist schnell erlernbar und bei Bedarf mehrsprachig verfügbar.
Mobile und stationäre Zeiterfassung von Mitarbeitern und Baustellenpersonal
Die Buchung der Arbeitszeit am Einsatzort ist mit unserer Digitalisierungslösung
als stationäre oder mobile Zeiterfassung möglich.
Bei der mobilen Zeiterfassung tippt der Mitarbeiter bei Arbeitsbeginn,
auf seinem Smartphone, im Menü der Zeiterfassung App auf LOGIN
und bei Arbeitsende auf LOGOUT.
Alternativ kann er auch mit dem Smartphone einen am Arbeitsort angebrachten
NFC-Button, QR oder Barcode scannen und so den LOGIN und LOGOUT erfassen.
Bei der stationären Zeiterfassung hält der Mitarbeiter bei Arbeitsbeginn
und Arbeitsende einfache seinen NFC-Ausweis an das zentrale Zeiterfassungsterminal
z.B. ein Tablet im Baucontainer und erfasst dadurch den LOGIN und LOGOUT.
Die Pausenzeiten können mit unserer Zeiterfassung App ebenfalls erfasst werden.
Bei der Buchung der Arbeitsstunden prüft die App automatisch
die Plausibilität und Vollständigkeit der Daten, damit nichts vergessen
wird und der keine Fehler bei der Dateneingabe entstehen.
Die hinterlegte zulässige Tages- und Wochenarbeitszeit,
die aktuelle Überstundenzahl sowie die Urlaubstage und Krankentage
werden in der App angezeigt.
Im Webportal können Sie die aktuelle Anwesenheit und alle Arbeitszeitbuchungen
ihrer Mitarbeiter in Echtzeit kontrollieren.
Die Zeiterfassung-App speichert für alle Einsatzorte automatisch die GPS-Koordinate und den Zeitstempel. Im Webportal wird der GPS-Koordinate, durch eine integrierte Geo-Datenbank, automatisch die komplette Adresse (PLZ, Ort, Straße, Hausnummer) zugewiesen, die auch in der Landkarte des Webportals angezeigt werden kann. So können Sie bei jeder Buchung den genauen Ort und die Zeit kontrollieren. Die Zeiterfassung App erkennt auch anhand der GPS-Koordinate (Geofence) auf welcher Baustelle der Mitarbeiter sich aktuell befindet und ordnet die Arbeitszeit automatisch dem Einsatzort (Kostenstelle) zu.
Digitale Auswertung der Arbeitszeiten und Anwesengheit im Webportal
Mit der digitalen Zeiterfassung in unserem Webportal können Sie die
Arbeitszeiten ihrer Mitarbeiter auf Baustellen auswerten.
Erfasst wird das Kommen und Gehen, also der Arbeitsbeginn und das Arbeitsende,
ihres Baustellenpersonals.
Im Webportal können Sie die aktuelle Tages-, Wochen- und Monatsarbeitszeit
ihrer Mitarbeiter auf Baustellen kontrollieren und den Mindestlohnnachweis
führen.
Alle erfassten Daten werden in der Datencloud unseres Webportals gespeichert
und können nach verschiedenen Parametern gefiltert und ausgewertet werden.
So ist zeitlich rückwirkend die Kontrolle und Auswertung der Arbeitszeiten
ihres Baustellenpersonals z.B. nach Datum, Uhrzeit, Mitarbeiter,
Arbeitsort und möglich.
Für den Datenexport vom Webportal in ihre EDV und Lohnbuchhaltung stehen
Standard-Datenschnittstellen sowie programmierte Schnittstellen
in diverse Baulohn- und Lohnabrechnungsprogramme zur Verfügung.
Das aufwendige Schreiben und Abgleichen von Stundenzetteln auf Baustellen
kann somit entfallen.
Papierkram ade !
Merkmale der digitalen Zeiterfassung
- Verwaltung aller Arbeitsorte (Kunden) in der App
- Erfassung der Arbeitszeiten und Pausenzeiten in der App
- Vollständigkeitsprüfung der Dateneingabe in der App
- Identifikation des Kunden per NFC, QR- oder Barcode
- automatische Identifikation des Kunden per GPS (Geofence)
- automatischer Datendownload aus der cloudbasierten Datenbank
- offline-fähige Nutzung der App nach Datendownload
- Erfassung von Neukunden und neuen Arbeitsorten in der App
- Erfassung der Arbeitszeit pro Auftrag in der App
- Protokollierung des angemeldeten Benutzers in der App
- Protokollierung des Zeitstempels der GPS-Position
- Dokumentation des Arbeitsortes per Foto und Video
- elektronische Unterschrift des Kunden in der App
- automatische Datenübertragung per GSM oder WLAN
- Email-Versand der Wochenarbeitsliste (PDF)
- Datenimport von neuen Arbeitsorten (Kunden) aus dem Webportal
- PUSH-Meldung für eingehende dringende Aufträge
Vorteile der digitalen Zeiterfassung
- kein zeitraubendes Ausfüllen von Stundenzetteln
- keine nachträgliche Digitalisierung der Stundenzettel
- lückenlose digitale Dokumentation der geleisteten Arbeitsstunden
- Übersicht aller Buchungen des Mitarbeiters mit Login und Logout
- Übersicht der Arbeitstage, Urlaubstage und aktuellen Überstunden
- Online-Anzeige des Mitarbeiterstatus (ARBEIT, PAUSE, URLAUB, KRANK)
- Landkartenanzeige des aktuellen Arbeitsorts des Mitarbeiters
- Standortabfrage des Mitarbeiters durch Handyortung (PUSH-Meldung)
- Datenexport als Excel, CSV oder PDF in ihre EDV und Faktura
- Datenimport von Stammdaten aus ihrer EDV in das Webportal
- autom. Datensynchronisation zwischen Smartphone und Webportal
- mehrsprachige Bedienoberfläche des Webportals und der App
- zeitlich unbegrenzte Datenhistorie und Datenspeicherung
- umfangreiche Filter- und Sortierfunktionen
- Historie aller Arbeitstage des Mitarbeiters
- Historie aller Arbeitsorte (Kunde) des Mitarbeiters
Webbasierte Digitalisierungslösung mit unbegrenzter Datenhistorie
Für die Nutzung unserer Digitalisierungslösung und unserer Business-Apps
müssen Sie keine teure Software auf Ihrem PC installieren.
Sie benötigen nur einen PC, Laptop und ein Android-Smartphone oder Tablet
mit Internetzugang und haben mit ihrem Account sofort Zugriff auf unser
Webportal mit Datenbank und Landkarte.
Ihre Daten werden auf unseren Servern ohne Zeitbegrenzung gespeichert,
so lange Sie Kunde bei uns sind.
Damit haben Sie eine zeitlich unbegrenzte Datenhistorie und ein Datenarchiv
auf das Sie jederzeit online zugreifen können.
Natürlich können Sie ihre Daten z.B. auch im PDF-Format exportieren
und auf ihren Servern archivieren.
In Echtzeit und rund um die Uhr können Sie alle Daten aus der Datenbank
abrufen, bearbeiten und speichern.
Umfangreiche Filter im Webportal ermöglichen die genaue Auswertung von
erfassten oder importierten Daten.
Für den Datenaustausch zwischen ihrer EDV und unserem Webportal stehen
Standardschnittstellen im Excel, CSV und XML-Format zur Verfügung.
Weitere Schnittstellen zu ihren bestehenden Softwareanwendungen sind
entweder schon bei uns vorhanden oder können von uns programmiert werden.
Telematik und Digitalisierung aus einer Hand
Bei uns erhalten Sie Digitalisierungslösungen mit maßgeschneiderten Business-Apps für ihre Geschäftsprozesse sowie Telematiklösungen für ihre Fahrzeugflotte oder ihren Maschinenpark aus einer Hand. Sie haben damit einen Ansprechpartner für Telematik und Digitalisierung und alle damit verbundenen technischen Zukunftsfragen.So können Nutzungsdaten und Einsatzzeiten von Fahrzeugen und Maschinen, Arbeitszeiten von Mitarbeitern und per Smartphone erfasste Daten von beliebigen Geschäftsprozessen, gebündelt und zusammen in einer Datenbank ausgewertet werden.
Alle mit unserer Digitalisierungslösung z.B. per Business-App erfassten Daten, können Sie in jede Ihrer bereits bestehenden EDV-Anwendungen oder Softwarelösungen exportieren. Umgekehrt können Sie aus ihren bereits bestehenden EDV-Anwendungen oder Softwareprogrammen, jederzeit Daten in die Digitalisierungslösung importieren und so auf mobilen Endgeräten ihrer Mitarbeiter oder in ihren Fahrzeugen oder Maschinen anzeigen und z.B. zur Auftragsbearbeitung zur Verfügung stellen.
Die Bedienoberfläche unserer Apps und unseres Webportals ist mehrsprachig und intuitiv verständlich aufgebaut.
Unsere Telematiklösungen und Digitalisierungslösungen funktionieren weltweit.
Professionelle Hardware
Unsere Telematikhardware ist für den Dauereinsatz bei Firmen konzipiert und deshalb qualitativ hochwertiger konstruiert als Billiggeräte für den Freizeit oder Hobbybedarf. Alle unsere Ortungsmodule und Ortungsgeräte werden in Europa gefertigt und können mit +300 Einstellungen konfiguriert werden.
Serverstandort Deutschland
Unser Serverstandort ist Deutschland und wir verfügen über ein geprüftes deutsches Datenschutz-Zertifikat gemäß den Anforderungen im Datenschutzrecht (Anlage zu § 9 BDSG). Der Zugriff auf unsere Server und den Kundenaccount erfolgt nur durch eine sichere und verschlüsselte HTTPS-Verbindung.
Europa-SIM mit Daten-Flat
Unsere SIM-Karte beinhaltet eine Datenflat für ganz Europa. Die Datenübertragung funktioniert in allen EU-Staaten sowie einigen Weltregionen ohne das Roaming- Gebühren anfallen. Da unsere SIM-Karte immer die 2 stärksten GSM-Netze vor Ort nutzt, gibt es somit auch keine Funklöcher mehr.